EHEC - Biowaffe oder nur Schlamperei?

Veröffentlicht auf von nachdenk-marionette

http://www.hain-lifescience.de/uploadfiles/image/produkte/mikrobiologie/ehec.jpgIm Jahresdurchschnitt infizieren sich in Deutschland etwa 1.000 Menschen mit dem Erreger - oft mit leichterem Verlauf. Die derzeitige Infektionsrate ist aber ungewöhnlich hoch. Innerhalb weniger Wochen sind 500 Menschen daran erkrankt.
Bisher hält man das Thema noch so flach wie möglich um keine Panik in der Bevölkerung auszulösen. Jetzt kann man sich die Frage stellen, wurde hier nur gegen irgendwelche Hygienevorschriften verstossen, oder ist an dem Ganzen vielleicht mehr dran.


In der Nacht auf den heutigen Freitag sind weitere 60 Fälle in Deutschland bekannt geworden. Vermeindliche "Verschwörungstheoretiker" melden sich bereits wieder zu Wort und sprechen davon, dass hier ein weiterer Akt des Terrors aufgerufen worden ist.

Möglich oder nicht? Wie sagt man so schön..., nichts ist unmöglich.


Doch warum sollte gerade Deutschland einem solchen Anschlag ausgesetzt sein. es gibt sicher andere Kandidaten wie Amerika, England oder gar Frankreich auf die sich der Terror wohl in erster Linie fokusieren würde. Zwar sind schon Fälle in Großbritanien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden aufgetaucht, aber die waren jeweils Reisende, die aus Deutschland kamen.


Oder ist Deutschland nur der Anfang was sich auf ganz Europa ausbreiten soll? Spekulationen sind hier großen Raum gegeben. Hierbei handelt es sich um einen gefährlichen Keim, eine ansteckende Krankheit. Eine Ausbreitung von Deutschland aus, ist also nicht auszuschliessen. Ein geeignetes Gegenmittel konnte bislang nicht gefunden werden.

In der heutigen Zeit kann und sollte man nichts ausschliessen. Wir werden von unserer eigenen Regierung und Presse sowieso schon so blöd wie möglich gehalten. Und der deutsche Michel hinterfragt schon lange nichts mehr. Er lässt sich über sämtliche Medien dummberieseln ohne Fragen zu stellen.

Deswegen passt alle gut auf Euch auf und lasst Euch nicht für Dumm verkaufen...
André

 

Nachtrag: Jetzt schreibt auch schon die Gutmensch-Presse über das Phänomen der Seuche.  Focus - Spiegel - Welt - Bild... Fortsetzung folgt....

Veröffentlicht in Gesellschaft & Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post