Top-Posts

  • Strauss-Kahn: Für wen war er zu gefährlich?

    21 Mai 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Es wird mal wieder eine "Sau" durch alle Medien gejagt. Wenn ich so ein Gefühl habe, stelle ich mir immer die Frage, wem nutzt das. Im Fall Strauss-Kahn gibt es da einige, die einen Nutzen hätten, wenn man ihn Medien- und Amtstot machen würde. Da ist...

  • Servergate bei den Piraten

    21 Mai 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Ein Schelm ist wer was böses denkt. Verschwörung? Sabotage? Wahleinflussnahme? Na, soweit wollen wir es dann doch nicht treiben. Aber was sich die deutsche Justiz hier mal wieder leistet, ist mit Elefanten auf weisse Mäuse zu schießen. Muss man denn wirklich...

  • Wo einst ein Wald stand...

    21 Mai 2011 ( #Umwelt & Natur )

    Mondlandschaft: Die Fläche, auf der sich einst der Kelsterbacher Wald erstrecke, ist ratzekahl. Anstelle der Bäume steht hier nun die zur Zeit größte Baustelle Deutschlands. Bis 2011 soll die neue Landebahn Nordwest des Frankfurter Flughafens fertig sein....

  • Bremen hat die Wahl

    22 Mai 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Das Superwahljahr 2011 hat seinen 5. Auftritt in Bremen. Bremen ist seit sechs Jahrzehnten Rot. Daran wird sich wohl auch dieses Jahr nichts ändern. Einzig die Grünen werden wohl die 25% Hürde knacken und somit als Partner der SPD wieder die Rot-Grüne...

  • Pleitegeier kreisen weiterhin über Griechenland

    22 Mai 2011 ( #Europa & Euro )

    Am 18.July sollen die Kassen in Griechenland leer sein. Sparen, sparen und nochmals sparen. Das ist dass was man immer hört. Aber die Bevölkerung ist es leid das weiterhin auf ihre Kosten gespart wird. Sind bürgerkriegsähnliche Zustände die Vorboten auf...

  • Hallo, Herr Kaiser...

    22 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Hamburg Mannheimer Vertreter feierten Sex-Party Als ich diese Schlagzeile gelesen habe musste ich innerlich grinsen. Die gute alte Hamburg Mannheimer (HMI). Ja, auch ich war einmal dort nebenbei als "Versicherungsvertreter", als sogenannter Herr Kaiser...

  • Zu Dick macht Doof

    22 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Mediziner haben Daten von Tausenden Zwillingen analysiert: Wer in der Lebensmitte übergewichtig ist, hat später ein erhöhtes Demenzrisiko. Übergewicht in mittleren Jahren erhöht die Wahrscheinlichkeit, im Alter an Demenz zu erkranken. ... Das sagen die...

  • Bremen: Vorl. amtl. Ergebnis

    22 Mai 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Die SPD hat mit 38,6 Prozent (plus 1,9) ihr zweitbestes Ergebnis dieses Jahres nach Hamburg erreicht. Die CDU erzielte mit 20,3 Prozent (minus 5,3) ihr schlechtestes Bremer Ergebnis seit 1959. Die Linke schaffte mit 5,6 Prozent (minus 2,8 Prozent) erstmals...

  • Geld drucken für Europa

    26 Mai 2011 ( #Europa & Euro )

    Wo soll es denn auch anders herkommen? Wie in allem, schöpfen wir Geld zum Zahlen von Schulden aus dem nichts. Wir gewähren Kredite an marode Euroländer (aber nicht nur an die, sondern weltweit), dabei sind wir selbst ausreichend verschuldet. Auch diejenigen...

  • Hilfe! Wer schützt unsere Kinder?

    26 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Mir treibt es die Zornesröte in den Kopf und in meiner Hosentasche balle ich die Faust. Doch lesen Sie erst diesen Bericht der Osnabrücker Zeitung, bevor Sie sich, wie ich mir die Frage stelle, "Lebe ich wirklich in einem Rechtsstaat? Wer schützt unsere...

  • Sonnenenergie rettet Griechenland

    26 Mai 2011 ( #Europa & Euro )

    Der Internationale Währungsfonds wird möglicherweise die nächste Kredittranche an Griechenland nicht auszahlen. Das hat Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker angedeutet. Müssen jetzt die Europäer einspringen? Sorry, aber tuen wir das nicht schon? oder...

  • EHEC - Biowaffe oder nur Schlamperei?

    27 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Im Jahresdurchschnitt infizieren sich in Deutschland etwa 1.000 Menschen mit dem Erreger - oft mit leichterem Verlauf. Die derzeitige Infektionsrate ist aber ungewöhnlich hoch. Innerhalb weniger Wochen sind 500 Menschen daran erkrankt. Bisher hält man...

  • Flächenbrand in Europa

    27 Mai 2011 ( #Europa & Euro )

    Wer für ein Europa steht muss umdenken. Ein Europa wie es derzeit praktiziert wird, gefährdet den inneren Frieden Europas und öffnet den Rechten nationalen Kräften Tür und Tor. Das beste Beispiel ist Finnland. Die wahren Finnen haben hier die negative...

  • Deutschland, Marionette der Kriegstreiber

    28 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Herr de Maizière dient ganz offensichtlich mehreren Herren, jedoch nicht dem eigenen Volk. Denn hinter diesem so seriös anmutenden Begriff verbergen sich ganz massive macht- und wirtschaftspolitische Interessen, nicht etwa Deutschlands, wie er ja selbst...

  • Abschaffung der Brennelementesteuer

    28 Mai 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Noch vor knapp einem Jahr stellten uns Mutti und Mr. Schäuble ein grandioses Jahrhundertsparpaket vor, indem man bis 2014 rund 80 Milliarden Euronen sparen wollte. Darin konnte man auch etwas von einer Brennelementesteuer lesen, die sogar den Kern des...

  • Und unsere Soldaten sterben weiter...

    28 Mai 2011 ( #Aus aller Welt )

    Das unsinnige Sterben deutscher Soldaten geht weiter. Taliban töten zwei Bundeswehr-Soldaten - General verletzt berichtet Spiegel Online. Mein heutiger Blogbeitrag "Deutschland, Marionette der Kriegstreiber" bestätigt sich auf perfide Weise. Aber wie...

  • Monica Lierhaus - Zweischneidiges Schwert

    29 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Als ich damals von der Krankheit Monica Liehaus hörte, tat sie mir unendlich Leid. Und man wünscht niemanden so ein Schicksal und sollte selbst froh sein, wenn man von so etwas verschont bleibt. Aber Frau Lierhaus teilt ein Schicksal, das vielen Menschen...

  • Nato tötet Kinder

    29 Mai 2011 ( #Aus aller Welt )

    Bedauern wo man nur hinschaut. Die Kanzlerin bedauert, der Aussenminister bedauert, die ganze deutsche Politik bedauert... den Tod deutscher Soldaten. Desweiteren bedauert auch die Nato, die ISAF und die westliche Welt, dass sie Kinder getötet haben....

  • EHEC - Zahlen und Fakten

    29 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    EHEC und HUS in den Bundesländern BERLIN (dpa). Bundesweit gibt es inzwischen mehr als 1000 Menschen, bei denen der Durchfallerreger EHEC vermutet wird oder bereits nachgewiesen wurde. Bislang sind nach offiziellen Angaben zehn Menschen daran gestorben,...

  • Deutschland steigt aus

    30 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    In 10 Jahren sollen wir ausgestiegen sein, aus dem Zug Atomenergie. Das hat man jetzt so festgelegt. Und die FDP hatte bei dem Ganzen mal wieder am wenigsten gelernt. Sie wollte sich mal wieder ein Hintertürschen offen halten. Lobbyist bleibt eben Lobbist,...

  • Give me five - weg 9Live

    31 Mai 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Das ich das noch erleben darf. Endlich wird Deutschlands schwachsinnigste Fernsehidee abgeschaltet. Endlich ist Schluß mit der Abzocke verblödeter Fernsehidioten die bis heute meinten dén schnellen Euro über Nacht zu machen. Endlich muss ich mir beim...

  • Afghanistan: Die Frage des Ausstiegs

    02 Juni 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Langsam stellt sich die Frage welcher Ausstieg der wichtigste ist. Der Ausstieg aus der Atomkraft oder der Ausstieg aus Afghanistan.Heute der nächste tote Soldat aus Afghanistan gemeldet. Bezüglich der Opfer, tendiere ich erstmal zum Ausstieg in Afghanistan....

  • Transparente Lobbyismuspolitik

    04 Juni 2011 ( #Politik & Wirtschaft )

    Seit 2007 sind die meisten Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten für jedermann im Internet einsehbar. Dabei sind die regelmäßigen oder einmaligen Einnahmen der Parlamentarier in drei Stufen unterteilt: zwischen 1000 und 3500 Euro, zwischen 3500 und...

  • Banken betteln wieder beim Volk...

    09 Oktober 2011 ( #Europa & Euro )

    Stresstest. Nettes Wort und eine große Lüge. Und wer denkt das uns nur die Banken an der Nase rumführen, der hat die Rechnung ohne unsere Politiker gemacht. Die haben uns vor ein paar Tagen noch erzählt dass alles besser werden wird. Lügen..., alles Lügen....

  • Und wo bleibt das eigene Volk?

    10 Oktober 2011 ( #Gesellschaft & Leben )

    Deutschland gewährt Kredite im großen Stil. Aller Herren Länder kann sich der Loyalität der deutschen Regierung sicher sein. Im eigenem Land ist man da weniger großzügig, obwohl man hier seine Steuern einnimmt. Das mag jetzt sehr polemisch klingen, aber...

1 2 > >>